Am Samstag, 08. August 2015 haben wir uns in den Morgenstunden auf dem Weg nach Nordrhein-Westfalen gemacht. Hier hat uns der Streckenabschnitt von Hürth nach Erkelenz mit rund 77,5 km erwartet.IMG-20150809-WA0005

Die für uns einzige von drei Tagesetappen begann pünktlich um 9:30 Uhr mit dem Startschuss beim Familienbad „de Bütt“ in Hürth.

Highlight des Tages war der TerraNova Speedway, eine ehemalige Bandtrasse des Tagebaus mit einem durchgängigen Black Ice – Asphalt von mehreren km, auf welchem sicherlich die meisten Teilnehmer ihre persönliche Höchstgeschwindigkeit des Tages (ohne Gefälle) erreichen konnten.

Die Marathon erfahrenen Routiniers hingegen schlossen sich gleich zu einem Tross zusammen und konnten mit konstanter hoher Geschwindigkeit ohne großer Erschöpfung diesen tollen Streckenabschnitt zurücklegen. Grünschnabel hingegen haben sich sogleich im Alleingang ausgepowert.

IMG-20150809-WA0007Im Bürgerhaus in Elsdorf wurde zu Mittag  ein Halt gemacht, um sich kurz zu erholen und zu stärken. Schließlich waren bereits etwa 40km zurück gelegt worden.

Die ersten Blasen wurden notdürftig behandelt. Andere zogen sich die Skates in der Befürchtung, nicht wieder hinein zu kommen oder sich weitere Blasen aufzureißen, erst  gar nicht aus. Fragen, ob die neuen Schuhe hätten doch erst eingefahren werden müssen, blieben unbeantwortet.

IMG-20150809-WA0006Nach der zweiten Hälfte gelangen wir schlussendlich an unserem Ziel im Erkabad in Erkelenz an. Wer wollte, konnte sich im Freibad eine schöne Abkühlung genehmigen. Zur Krönung des Tages durften die weniger erschöpften Teilnehmer zu Musik und (alkoholfreien) Bier tanzen, aber sich auch in gemütlicher Runde untereinander austauschen.

Eine tolle Organisation und die zahlreichen Skate-Guards waren ein Garant für einen reibungslosen Ablauf.

Weitere Bilder finden Sie unter: http://www.nrw-inlinetour.de

IMG-20141124-WA0000IMG-20150809-WA0000Am Sonntag, als sich die anderen Teilnehmer wohlmöglich ein weiteres Mal über 80 km von Erkelenz bis nach Krefeld gequält haben, besichtigten wir Köln, wobei ein Sparziergang zum Sportmuseum über das Schokoladen- museum bis zum Rheinauhafen nicht fehlen durfte. Die Bimmelbahn war hierzu unser treuster Weggefährte =)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert