Samstag, 19. Mai 2012

Top Wetter, super Konditionen zum Skaten.

Montag,  21. Mai 2012

Top Wetter, super Konditionen zum Skaten.

Sonntag, 20. Mai 2012

Mitten in der Nacht aufgestanden, wichtige Geschäfte erledigt, aus dem Fenster gesehen und gejubelt. Keine Wolke zu sehen, das wird ein top Event.

Um halb acht nochmal aus dem Bett gefallen und sofort fuhr mir der Schrecken durch die Glieder.

Dicke, dunkle, nichts Gutes verheißende Wolken am Himmel, die nur darauf warten sich ab neun Uhr über die friesische Tiefebene zu ergießen.

Es dauerte nicht mal bis neun Uhr, da machten die Wolken schon einmal einen kleinen Testguß.

Die Leute vom VIC haben keinen  besonders guten Draht zum Regengott, man kann schon Wetten darauf abschließen, das es bei der Big Friesland Tour regnet.

Wir sind trotzdem gestartet. Es waren etwa 50 Skater und Skaterinnen die sich nicht aufhalten lassen wollten. Die Johanniter vorweg und die Polizei als Geleitschutz, sind wir durch Varel, Rallenbüschen, Dangastermoor, Brunne in Richtung Bockhorn zum Frühstücken gefahren. Es gab lecker Kaffee und Brötchen, eine Riegel und Wasser als Verpflegung. Der Regen hatte ein Einsehen mit uns nur die Straßen waren noch nass. Nach dem Frühstück ging es Richtung Zetel, Bohlenbergerfeld nach Neuenburg, die Straßen trockneten ab und es ging mit gemäßigtem Tempo voran.

Im Törfschuppen gab es Mittag, Nudeln mit zweierlei Soße. Käsesoße und Hackfleischsoße, beide lecker, dann noch ein Kaffee und einen Joghurt. Nach einer halben Stunde war die Pause vorbei und wir fuhren weiter. Das Wetter klarte auf und der Wettergott hatte ein Einsehen mit uns.

Weiter ging es über Grabstederfeld nach Bockhornerfeld dann zur Grundschule nach Altjührden. Dort gab es noch eine kleine Erfrischung und die Sonne brannte auf unsere Leiber. Mit einem kleinen Schlenker über Spohle, Rosenberg und Neuenwege ging es zurück zum Treffpunkt ins Gewerbegebiet nach Langendamm zu Jeff Green. Wir sind etwa 75 Kilometer gelaufen und die Füße taten doch weh am Ende des Tages. Es war wie immer eine super organisierte Tour.

Danke an den VIC

Bodo Fehners

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert