Der SV Büppel 1995 war wie jedes Jahr wieder einmal beim Inliner Marathon in Berlin. Die 42,195 km durch unsere Hauptstadt sind das Highlight des Jahres. Die Gruppe ist am Freitag angereist um am Nachmittag auf der Vital Messe die Startunterlagen zu holen und eventuell noch ein Schnäppchen zu machen. Dieses Jahr waren etwa 7500 Skater an Start.

Am Samstagvormittag konnte man noch etwas durch Berlin tingeln und das eine oder andere Geschäft ansehen. Mittags gab es noch eine Portion Nudeln. Dann zurück ins Hotel und die Skates, Helm und Schützer holen. Die Aufregung steigt an, es ist trotz mehrmaliger Teilnahme jedes Mal wieder aufregend. Das Wetter ist uns dieses Jahr hold. Strahlender Sonnenschein etwas 25 Grad warm, optimale Bedingungen. Letztes Jahr hat es während des ganzen Rennens geregnet. Dann geht es in die Startblöcke. Es wird wie bei den Läufern nach Zeit gestaffelt.

Die Profis starten um 15:30 Uhr, wir je nach Block ein paar Minuten später. Es herrschten optimale Bedingungen und die Straßen standen voller Zuschauer, die uns anfeuern. Die Strecke ist gut und wir kamen gut durch. Von unserer Gruppe ist keiner gestürzt, was bei solch großen Gruppen schon öfter vorkommt. Es war ein tolles Rennen, eine wie jedes Jahr tolle Organisation, Berlin ist die Marathon Destination.

Folgende Ergebnisse haben wir erzielt:

Anja Meyer 02:05
Monika Metz 01:49
Helga Brockschmidt 02:15
Bodo Fehners 01:39
Frank Siedel 01:30
Frank Schulte-Güstenberg 02:00
Hermann Brören 01:27
Monika Evers 02:03

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert